Corinna Vatter Hochzeitsfotografie Duisburg Düsseldorf » Damit Ihr schönster Tag unvergessen bleibt!

Hochzeit im Schlosspark Lütetsburg | Hochzeit auf dem Pilsumer Leuchtturm

Wenn Hochzeitsfotografen verreisen

Locationtip 1: Hochzeit im Schlosspark Lütetsburg

Locationtip 2: Hochzeit auf dem Leuchtturm Pilsum

Wenn wir verreisen, dann kommt der Fotoapparat selbstverständlich mit. Und unsere Brautpaare auch, wenn auch nur in Gedanken! Ständig sehe ich Plätze an denen man zauberhafte Hochzeitsfotos machen könnte. Da fehlen dann nur noch die Brautpaare. Und dann finden wir auch komischerweise dauernd wunderschöne Plätze um sich zu trauen.  So auch in diesem Kurzurlaub im Herbst. 3,5 Stunden und gut 300km weg liegt das norddeutsche Wattenmeer. Meer, Dünen, Wind, Wasser, Strand, Leuchttürme und schöne Parks und Gärten. Einen wunder-, wunderschönen Park haben wir im Schlosspark Lütetsburg gefunden.  Wie passend das Gedicht von Theodor Fontane von 1882.

„Ein uraltes Schloss am Meeresstrand;
ein herrlicher Park im baumlosen Land…“

Theodor Fontane, „Lütetsburg“, 12. August 1882

Und wie zauberhaft ist dieser Park gepflegt und erhalten worden. Sicherlich ein Highlight – im Park kann man heiraten! Sowohl im Pavillion, wie auch in der kleinen nordischen Kapelle. Zuständig für die Termine ist das Standesamt Hage
Die Webseite zum Schloss findet Ihr unter: Schlosspark Lütetsburg

Traupavillion Schlosspark Lütetsburg

Traupavillion Schlosspark Lütetsburg

Schlosspark Lütetsburg Pavillion

Information Standesamt Hage

Schloss Lütetsburg Heiraten

Blick durchs Fenster – Heiraten im Schlosspark

Brücke Herbst Schlosspark Lütetsburg

Schöne Brücke für Hochzeitsfotos

Herbstbaum im Schlosspark Lütetsburg

Hier fehlt nur das Brautpaar

Im Schlosspark Lütetsburg

Noch so ein wunderschöner Platz für Hochzeitsfotos

Schlosspark Lütetsburg Kapelle

Die kleine Kapelle – ebenfalls für Hochzeiten

Herbstfärbung im Schlosspark Lütetsburg

Ist das nicht ein zauberhafter Ort zum Heiraten?

Einige Tage später haben wir eine Radtour von Greetsiel nach Pilsum gemacht und dabei den Leuchtturm besucht und von freundlichen Einheimischen erfahren, dass man hier heiraten kann. Eine Hochzeit auf dem Leuchtturm. In 15 m Höhe, am Schnittpunkt des nördlichen Längengrads 53,3, und dem siebten östlichen Breitengrad. Bekannt ist der Leuchtturm Pilsum, weil er im Film „Otto –  der Außerfriesische“, dem Komiker Otto Waalkes als Wohnhaus gedient hat. Eine sehr besondere Location.  Leuchtturm Pilsum

Norddeich Hafen

Hafengegend

Ottoturm Leuchtturm Pilsum

Der Leuchtturm in Pilsum auch Ottoturm genannt

Hochzeit im Pilsumer Leuchtturm

Der Leuchtturm in Pilsum beim Sonnenuntergang

Zu Hause recherchiert, habe ich festgestellt, dass man sogar, wenn man von außerhalb kommt, die gesamte Organisation in eine Hand geben kann. Das Arrangement heißt „Im siebten Himmel“ und kann bei der Touristik-Gmbh Krummhörn Greetsiel gebucht werden.

Zugegeben diese Locations sind etwas weiter weg, aber ich wollte Sie Euch trotzdem nicht vorenthalten!
Und natürlich kommen wir immer gerne mit und fotografieren Euch bei Eurer ausgefallenen Hochzeit im Schlosspark Lütetsburg, bzw. auf dem Leuchtturm Pilsum, dem Otto Leuchtturm.

nach obenSendeBeitragFacebookBeitragTweetBeitragABONNIEREN

Vielen Dank für Ihren Beitrag! Der Kommentar wird nach der Überprüfung freigeschaltet! Auszufüllende Felder sind markiert* *

*

*

*

F a c e b o o k
P i n t e r e s t